Erster Stammtisch wurde sehr gut angenommen!

Veröffentlicht am 08.09.2019 in Ortsverein

Am02.08.2019 trafen sich Sozialdemokraten aller 4 Ortsvereine aus dem Asbacher Land in Fernthal, Dreischlägerhof, um in lockerer Runde vor allem über kommunalpolitische Themen zu diskutieren. Zunächst wurde ein aktuelles Bild aus der Ratsarbeit gezeichnet. In Buchholz sind wir Teil einer Arbeitsgemeinschaft mit Grünen und FWG, die über eine gestaltende Mehrheit verfügt. In Asbach wird die konstruktive Zusammenarbeit im Rat fortgesetzt. In Windhagen und Neustadt bleiben Herausforderungen...

Auch über den Koalitionsvertrag zwischen CDU und FDP auf Verbandsgemeindeebene wurde ausgiebig gesprochen. Man war sich einig, dass man jeden der kommenden Vorschläge der Koalition kritisch aber auch konstruktiv prüfen wird. Vieles in dem Vertrag ist noch sehr im Ungefähren und besteht aus wohlklingenden Überschriften...

Einig war sich die Runde auch, die Zusammenarbeit der Ortsvereine weiter zu stärken und zu vertiefen.

Nach gelungener Premiere soll der nächste Stammtisch am Freitag, den 11.10. um 20.00 Uhr in Buchholz stattfinden.

 

Links

Counter

Besucher:2
Heute:1
Online:1