Spendenaufruf

Veröffentlicht am 22.04.2020 in Aktionen

Für die Asbacher Tafel

Die Asbacher Tafel, von der in normalen Zeiten etwa 130 Familien der Verbandsgemeinde Asbach Spenden in Form von Lebensmitteln und Hygieneartikeln erhalten, musste wegen der Corona-Pandemie leider geschlossen werden. 
Die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Tafel können daher keine Lebensmittel mehr einsammeln und an die Bedürftigen herausgeben. Um die größte Not etwas zu lindern, haben einige Ehrenamtliche die noch vorhandenen Spendengelder der Tafel genutzt, um Lebensmittel selbst zu kaufen und diese zu den Familien nach Hause zu bringen. Aber auch diese Möglichkeit ist erschöpft. Die Gelder gehen zur Neige. Staatliche Hilfsprogramme für die Tafeln existieren nicht. 

Deshalb bitten wir Sie, Bürgerinnen und Bürger sowie Firmen in der Verbandsgemeinde Asbach, um eine Geldspende für die Asbacher Tafel e.V.
an die Konten der Tafel: 
Raiffeisenbank Neustadt eG.
IBAN: DE44 5706 9238 0000 3871 45
oder
Sparkasse Neuwied
IBAN: DE78 5745 0120 0030 2540 64

Eine Spendenquittung kann ausgestellt werden.
Lasst uns den finanziell Schwächsten unserer VG jetzt unmittelbar über die Tafel helfen!

Gemeinsam sind wir stark!

Die SPD Asbacher Land hat als Startzeichen hierfür 400 EUR gespendet.

Die SPD-Ortsvereine:
Asbach - Jürgen Marx
Buchholz - Karl-Heinz Wolfer 
Neustadt - Marcus Bungarten
Windhagen - Dr. Thomas Stumpf

 

Links

Counter

Besucher:2
Heute:2
Online:1